Ende November fanden unter strengen Gesundheitsvorkehrungen in Dubai die 25. Karateweltmeisterschaften statt. Auch diesmal war Österreich mit einer starken Nationalmannschaft am Start.

Obwohl ich in den letzten Jahren schon mehrfach als Teamarzt dabei sein durfte ist solch ein Großereignis immer ein unvergessliches Erlebnis.  Leider konnte diesmal, trotz hervorragender Individualleistungen, erstmals seit 2014 bei einem Großereignis keine Medaille errungen werden, was jedoch im Nachhall der von Bettina Plank erkämpften Bronze Medaille bei der Olympiade in Tokio keine allzu tiefen Wunden schlägt.

Letzten Endes bin ich erleichtert, dass sich keiner der AthletInnen verletzt hat und, dass ich infektionsfrei in Österreich gelandet bin.

Es war mir wieder eine Ehre bei der Weltmeisterschaft dabei gewesen zu sein.

 

Dr. Florian Madlmayr